'Dancing Cowboys Hamburg' ist jetzt ein Markenbegriff

Warum ?
1. Seit der Gründung im Jahr 2000 sind wir keinVerein; und wollen zur Zeit auch keiner werden.

2. Ohne Eintrag in ein zentrales Register kann unser Name von jedem beliebig benutzt werden.

3. Es ist nicht beim 'kann' geblieben; unser Name wurde parallell mehrfach benutzt, sinnigerweise auch noch für Line-Dance.


Wodurch ?
Wir haben beim Patent- und Markenamt die Eintragung der Wortmarke
'Dancing Cowboys Hamburg' beantragt.
Dem Antrag wurde stattgegeben; die Eintragung erfolgte und wurde am 06.12.2002 im Markenblatt veröffentlicht.
Als Nachweis sind wir im Besitz einer Urkunde, ausgestellt vom Patent- und Markenamt.


Und nun ?
Unser Ziel war und ist es, die aktuelle und auch mögliche zukünftige Mehrfachnutzung unseres Namens zu beenden bzw. zu verhindern.

© Copyright, Gestaltung und Inhalt : J.Bötger / Stand : Februar 2014